Online-Magazine

Wo die Freiheit grenzenlos ist: im Internet. Im Netz lassen sich Nachrichten schnell verbreiten und finden ihre Leserschaft. Vorausgesetzt, die Botschaft ist grundsätzlich relevant, gut aufbereitet und dargestellt und obendrein professionell vermarktet.

So eignet sich das Netz für Magazine, die stetig inhaltlich anwachsen, in der Berichterstattung jederzeit aktualisiert werden können, vergleichsweise günstig zu erstellen und zu vertreiben sind, weil aufwendiger Satz, Druck und Vertrieb entfallen.

Innpressum macht sich diese Vorteile zunutze und produziert Online-Magazine (basierend auf wordpress). Als eigenes Testprojekt startete das Magazin “festspieleblog.de”, das begleitend zu den Bayreuther Festspielen 2014 erstmals erschien. Täglich gab es hier Neuigkeiten zu lesen, darunter auch Exklusiv-Meldungen. Auch 2015 wird festspielblog.de wieder die Bayreuther Festspiele zum Nachlesen bieten.

Am 30. September 2014 gab der Passauer Landrat Franz Meyer den “Startschuss” für www.pa-ck-mas.de. Mindestens einmal im Monat  wird nun dieses Info-Portal ins Passauer Land um neue Themen erweitert. Zielgruppe sind Leute, die aus der Region Passau stammen, wegen Berufs oder Studiums weggezogen sind, aber mit ihrer Heimat in Verbindung bleiben, oder gar zurückkehren wollen. Auf pa-ck-mas.de finden sie nicht nur Geschichten unter anderem aus dem Wirtschaftsleben der Region, sondern auch interessante Jobportale, auf die User mit einem Klick gelangen. Das heißt: pa-ck-mas.de ist auch eine gute Adresse für die Menschen vor Ort — insgesamt eine außergewöhnliche  Imagewerbung fürs Passauer Land, die auch schnell entsprechend viele Leser fand.

Das ist das Loge von pa-ck-mas.de, dem Info-Portal ins Passauer Land
Menü